Willkommen lieber Besucher,

schön Dich hier zu treffen. Kennst Du die Sätze und Gedanken, die Du hier liest? Bewusst oder unbewusst? Suchst Du vielleicht nach neuen Lösungen und Zielen? Nach etwas, dass Dein Leben sinniger macht? Nach Deinem "Inneren Ich"? Dann hast Du jemanden gefunden, der Dich auf diesem Weg begleiten kann. Egal ob privat oder beruflich. Mit einem holistischen, individuellen System, das verschiedene Elemente beinhalten kann. Angefangen bei der Erkennung von Signalen, die Dein Körper Dir sendet, über professionell angewandte Quantenpsychologie mit all ihren Facetten und verschiedenen Formen der Hypnose, hin zu Konfliktberatung und Kommunikationscoaching in Deinem privaten oder beruflichen Umfeld.

Diese Seiten sollen Dir einen kleinen Überblick über meine Tätigkeitsfelder geben und eine Basis für ein persönliches Gespräch bieten.

Ich freue mich, von Dir zu hören.

Dein

Ich bin ein liebender Vater, ein lernender, provokanter, exzentrischer, lauschender Mensch und Ehemann. Ich bin Businesspunk, in Celle geboren und über Umwege in Köln angekommen. Durch persönliche Krisen kam ich mit Hypnose, Neurolinguistischem Programmieren und Quantenpsychologie in Berührung. Das hat mich dahin geführt, wo ich heute bin. Mit Leidenschaft coache ich Menschen, die erwachen möchten; die ihre persönlichen Themen aufarbeiten und dadurch die nächste Ebene erreichen möchten.

Mit meinen Ausbildungen in klassischer und spiritueller Hypnose (Master), Neurolinguistischem Programmieren (Master), Interventionen, transpersonaler Psychologie, pränataler Psychologie sowie in Quantenpsychologie habe ich Grundsteine für meine Arbeit gelegt. Mittlerweile arbeite ich erfolgreich mit Menschen zusammen, die intensiver leben möchten.

rahmen

Signale
erkennen

Unser Körper sagt uns meist ziemlich eindeutig, wenn etwas nicht stimmt. Auf unterschiedlichste Weise. Krankheiten können in ihrer Symptomatik unterbewusste Ursachen haben, z.B. emotionale Blockaden und Konflikte, Unzufriedenheit oder psychische und physische Probleme.

Bei meiner Arbeit mit Dir versuchen wir gemeinsam die Signale, die Dein Körper Dir sendet zu verstehen und mit individuellen Herangehensweisen positiv zu nutzen.

Quantenpsychologie

Verluste, Ängste, Schmerzen, Blockaden, Krisen und Krankheiten sind häufig Projektionen, die unser Organismus sendet. Er verweist so auf unser "Verlorenes Ich", das auf der Suche nach unserer wahren harmonischen Identität ist. Denn unser Leben besteht aus einer Vielzahl von Resonanzen, Polaritäten, Projektionen, Glaubenssätzen und Identifikationen, die ein Spiegelbild unserer seelisch-menschlichen Wahrnehmungen sind und oftmals widersprüchlich oder unausgeglichen sind.

Quantenpsychologie ermöglicht eine dualitätsfreie Sicht auf diese Problematiken, da sie fernab von Zeit, Normen, Bewertungen oder Erwartungen einen neutralen mentalen Raum schafft, in dem der Mensch seinem wahren Kern näher kommt und sich frei entfalten kann.

In meinen Sitzungen entwickelst Du in Deinem eigenen Tempo ein tiefes und reines Bewusstsein für Deine ureigenen und elementaren Wahrnehmungsfähigkeiten und bringst Körper und Geist in vollkommene Balance. Das vegetative Nervensystem begibt sich in einen Selbstheilungsprozess, bei dem körperliche und seelische Leiden, die sich in mentalen und körperlichen Blockaden manifestiert haben, aufgelöst werden.

Wer bei Trance an Fakire oder spirituelle Rituale denkt, liegt nicht falsch, sieht aber nur einen kleinen Teil der tatsächlich vorhandenen Trancezustände. Manche Trancen werden nicht einmal als solche wahrgenommen, sind aber dennoch vorhanden. Sie entstehen durch Krisen und negative Ereignisse und lassen den Körper in einen emotions- und bewegungslosen Zustand verfallen. Diese Zustände sind oft weit von der Realität entfernt und blockieren Menschen in ihrem Alltag. Ihre innere Balance ist gestört, Leiden manifestieren sich und das biologische Dasein gerät aus der Bahn. Oftmals nur unterbewusst und aus Ursachen heraus, die weit in der Vergangenheit liegen.

Hier können Hypnoseverfahren helfen. Sie bringen Dich Deinem Unterbewusstsein nahe und helfen Dir, es als nützlichen Teil Deiner Persönlichkeit wahrzunehmen. Und es als wichtige Ressource für Dein Leben zu nutzen.

Dabei ist es wichtig, Trancezuständen nicht mit einer weiteren Trance (Hypnose) zu begegnen, sondern im Vorfeld durch verschiedene quantenpsychologische und physikalische Verfahren ein klares kognitives Bild von Deinem Zustand zu bekommen. Erst dann wende ich individuell das passende Hypnosesystem an um Dir zu helfen, Deinen Selbstheilungsprozess zu initiieren.

Partnerschaft, Familie, Beruf und Leben unter einen Hut zu bringen wird in der heutigen Zeit immer schwieriger. Statt einer Gesamtidentität entstehen oft Einzelidentitäten, die sich gegenseitig blockieren und stören. Das Ergebnis: Unzufriedenheit, Motivationslosigkeit, Desinteresse. Das Dasein wird als anstrengende und nicht lösbare Aufgabe empfunden und die eigene Umwelt als Belastung.

Hier bieten sich Coaching Systeme an, die helfen Lösungsstrategien zu erarbeiten, neue Ziele zu entdecken und grundsätzliche Zufriedenheit und Motivation zu erzeugen. Hierfür wende ich individuell abgestimmte Methoden wie z.b. Inner Bonding, Time-Line Verfahren und Quantenpsychologie an.

Dafür erstelle ich gemeinsam mit Dir ein persönliches Profil, welches Dir ermöglicht, weitreichende Erkenntnisse über Deine systemischen Handlungsweisen und multiplen Perspektiven zu erlangen. Auf dieser Basis kann ich Dir helfen, vorhandenes Potential zu optimieren und negative Einflüsse ins Positive zu wandeln.

Die angesprochenen Methoden eignen sich ebenso für Konfliktmanagement in Partnerschaften und bei familiären Problemen. Dabei ist es mir ein Anliegen, ein verständnisvolles Bewusstsein für die Konflikte und die beteiligten Parteien zu schaffen, um dann methodisch gemeinsam an Lösungen zu arbeiten.

Business Coaching

coaching-line

Um auch im Arbeitsalltag ein grundsätzlich positives Gefühl zu erzielen, das sich nachhaltig auf den persönlichen Erfolg auswirkt, können Kommunikationstrainings für "Bewusste Kommunikation" eingesetzt werden.

In meinen Sleight of Mouth-Trainingseinheiten vermittle ich, wie Du auf psychologischer und diplomatischer Ebene erfolgreich und nachhaltig kommunizierst. Dazu gehören u. a. der Aufbau von Dialogformen, die non-verbale Kommunikation oder die Optimierung der Verhandlungstechnik. Dafür informiere ich mich im Vorfeld in Einzel- oder Gruppengesprächen über die individuelle Situation, um ein Gefühl für die richtigen Trainingsansätze zu bekommen.

Interessante Neuigkeiten aus meinem Arbeitsbereich und über das, was ich sonst noch so treibe findest du in meinem Weblog. Wiederkommen lohnt sich also.










rahmen

Kontakt

Für Terminvereinbarungen, Rücksprache oder Anfragen kannst du mir mailen:
r.c-meyer@gmx.net
-------------------------------------------------
oder mich anrufen:
0221 | 16 94 94 47
0177 | 23 38 387
-------------------------------------------------
Wenn wir uns nicht woanders verabredet haben, findet unser gemeinsamer Termin hier statt:
Geisbergstraße 54
50939 Köln
-------------------------------------------------
Konzeption und Design:
Feuerland – Agentur für bessere Kommunikation GbR